Über mich

Katrin Sikinger. Dieser Name wurde mir am Tag meiner Geburt mitgegeben und wahrscheinlich wurde mir auch gleich am Tag meiner Geburt eine Leidenschaft in die Wiege gelegt, der ich mich nicht mehr entziehen konnte: Die Freude am Lesen und ein Bedürfnis nach immer neuen, interessanten und spannenden Büchern. Diesem Hobby bin ich treu geblieben, seitdem ich lesen kann.

Nachdem ich als Teenie die Bücherei meines Heimatortes leer gelesen habe, waren im Deutsch-LK dann eher die Klassiker dran. Im anschließenden  Studium an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg kamen dann noch mehr Klassiker an die Reihe (Literaturgeschichte ließ grüßen), sowie einige Ausflüge in die Kinder- und Jugendliteratur und in die British and American Fiction.

Da die wirklich wichtigen Dinge beim Studium oft nicht an der Hochschule passieren, kam ich zu einem schönen Nebenjob bei der Buchhandlung one.fishmart in Rutesheim. Und als sich das Referendariat für mich nicht als die glücklichste Zeit meines Lebens herausstellte, konnte ich zu meiner Lieblingsbuchhandlung one.fishmart zurückkehren, wo ich mir nun das Hobby zum Beruf mache.